Theater Polytrop - -= BAu-Theater - Bianca Austermann =-

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Theater Polytrop

Projekte

Polytop ist ein Begriff aus der Natur und bedeutet soviel wie vielfach anpassungsfähig.
Ja - und so waren wir auch. Ein bunter Haufen Menschen die sich aus den fast 100 Darstellern des Theaterspektakels „PAX“ vom Theater Titanick herausgebildet hatten um weiter zusammen Theater zu spielen.

Zunächt arbeiteten wir Mit Clair Howells und vertieften die Charakterarbeit, dann mit Ella Huck, Hilde Cromheecke und schließlich übernahm Paula Artkamp die Regie.

Wir stellten uns als Hühner in die Stadt, spielten beim „Casino- Theaterfest“ im Pumpenhaus sowie bei anderen „Best of the Off“ Veranstaltungen. Mit den unterschiedlichsten Rollen konnte man uns auch in den Red Art Produktionen „15 Tore“ und „Ganze Tage-Ganze Nächte“ bewundern, oder sich wundern - je nachdem.
Im Jahr 2001 spielten wir die Tragik Komödie „Gäste“ von Oliver Bukowski und 2003 „Homewarming“ ein zum größten Teil von Paula Artkamp entwickeltes und geschriebenes Stück, welches für alle Beteiligten und sogar fürs Publikum ein Riesenspaß war.

Das Schöne und Charmante an POLYTROP war die Naivität und die Begeisterung. Leider hatte auch dies ein Ende und zwar irgendwann 2005. Aber wer weiß...?

Polytrop bestand aus:
Gabriele Klaas, Jan Eyting, Anne Hemmelgarn, Bettina Zumdick, Birgit Marquardt, Stephan Schwering, Andreas van Laar, Thomas Schulte-Umberg, Gerd Sowa, Tim Eberhardt und manchmal zu Gast Beate Reker und mir ...


Zeitungsartikel zu Polytrop

 
| E-Mail: Bianca.Austermann@bautheater.de | © 2006 - 2016 |
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü